Veranstaltungsort Sumvitg

Lama - Trekking Das tierische Abenteuer

Jedem sein Lama
in Disentis unterwegs

Beschreibung

Lamas sind ursprünglich Packtiere, Lastenträger und nicht zum Reiten gedacht. Die Teilnehmer führen das Lama am Halfter mit einem Strick. Beim Trekking werden die Tiere gesattelt und bepackt.Lamas haben keine Erwartungen an uns, lehren uns aber Einfühlungsvermögen, Selbstvertrauen und einen etwas anderen Umgang mit der Zeit. Da die Lamas Herdentiere sind, folgen die einzelnen Tiere in der Regel dem Alfatier, welches voraus läuft. Trotzdem passen sie sich dem eigenen Führer vertrauensvoll an. Falls ein Teilnehmer aus Angst, Unwohlsein oder sonst einem Grund das Lama loslässt, bleibt das Tier trotzdem bei der Herde. Auch Menschen, die nicht an Tiere gewöhnt sind, können den Umgang und das Handling mit den Lamas einfach erlernen und ein Erfolgserlebnis haben. 

Trekkings und Ausflüge mit Lamas sind ab 2 Personen möglich, sehr gut aber auch für Gruppen von maximal 25 Personen. Die Anzahl Lamas sowie die Touren werden den Teilnehmern angepasst.

Öffnungszeiten

Lamatrekkings nach Vereinbarung

Wegbeschreibung

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem Zug von Luzern über den Oberalppass oder von Zürich über Chur bis RhB Haltestelle Sumvitg.

Zu Fuss 30 Minuten

Anfahrt

Mit dem Auto von Luzern über den Oberalppass oder von Zürich über Chur bis  Sumvitg. Abzweigung Richtung Cumpadials, Laus, Surrein

Parken

Parkmöglichkeit beim Lama-Bauernhof

Kontakt

Lama - Trekking Das tierische Abenteuer

Via Reits 21, 7173 Surrein / Sumvitg

Verantwortlich für diesen Inhalt Sedrun Disentis Tourismus SA.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.